TrafficTipp: ★ Webseite bekannt machen ★ mit F&A Portalen ✔

In diesem Video bekommst du einen TrafficTipp. Es geht um Frage/Antwort Portale. Hiermit kannst du regelmäßig hochwertige Besucher für deine Website gewinnen.

Es ist immer ein wichtiger Punkt, sich eine große Reichweite zu verschaffen, sein Wissen mit anderen zu teilen und andere Menschen davon zu überzeugen, dass man Experte auf seinem Gebiet ist.

Eine gute Möglichkeit, neben klassischen Themenforen, sind sogenannte Frage & Antwort Portale. Solche Portale funktionieren in der Regel so, dass man sich als Nutzer anmeldet und anschließend Fragen, die einem auf der Seele brennen, stellen kann.

Diese Fragen werden dann von anderen angemeldeten Mitgliedern beantwortet. Jedoch muss man als Fragesteller schon etwas genauer hinschauen bzw etwas vorsichtiger sein, denn nicht jede Antwort ist eine richtige Antwort. Etwas eigen Recherche kann dabei nicht schaden. Quelle

weitere Tipps zum Thema „Webseite bekannt machen“

www.t3n.de – Website bekannt machen mit kleinem Budget

1.000 Euro sind viel und wenig zugleich: Für eine kleine Firma sind 1.000 Euro eine Investition, allerdings kann eine Marketing-Kampagne mit diesem Budget nur etwas bewirken, wenn alles drumherum stimmt – und damit ist vor allem das Konzept gemeint. Außerdem muss man auch selbst anpacken. Dieser Artikel behandelt vor allem Marketing-Maßnahmen, die zwar etwas Zeit benötigen bis sie wirken, dafür aber nicht sofort wieder verpuffen. Quelle

Wer ein wenig Zeit investiert, kann die Besucherzahlen seiner Homepage leicht nach oben schnellen lassen. Das Optimieren von Suchmaschinen-Einträgen sowie Link-Tausch, Web-Ringe und Banner-Werbung sind einige der vielen Möglichkeiten. CHIP Online hat wertvolle Tipps für Sie zusammengestellt. Wochenlang haben Sie viel Arbeit in Ihre Homepage gesteckt. Fehlen nur die Websurfer, die aber offenbar gar nicht daran denken, bei Ihnen vorbeizuschauen. Diese bittere Erfahrung hat wohl jeder Homepage-Bastler schon mal gemacht. Und für ein paar Dutzend Seitenabrufe am Tag hat sich der Aufwand sicherlich nicht gelohnt. Quelle

www.magazine.magix.com – Webseite bekannt machen – Wertvolle Tipps für mehr Besucher

Eine eigene Webseite zu gestalten ist eine ganz schöne Hürde, aber damit ist nur die Hälfte der Arbeit gemacht. Eine Webseite ohne Besucher ist nicht viel wert. MAGIX verrät euch die wichtigsten Tipps, um die eigene Webseite bekannt zu machen.

Traffic via Social Media – In der heutigen Zeit ist Social Media ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Fast jeder, der einen Internetzugang hat, ist bei einem der vielen sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter oder Google+, angemeldet.

Social Media Tipps – Orientiert euch an eurer Zielgruppe: Wo bewegt sich die Zielgruppe? Eher auf Facebook oder Twitter? Zeige dort Präsenz, wo sich eure Zielgruppe aufhält. Dialogbereitschaft zeigen: benutze Social Media Kanäle nicht als einseitigen Kommunikationskanal für eure Inhalte, sondern nehmt auch an Diskussionen teil. Nutzt Social-Plugins für eure Webseite, damit eure Inhalte von den Lesern geteilt und geliked werden können. Quelle

 

Enrico Schütze

Ich betreibe Internetmarketing mit Leidenschaft und verhelfe netten Menschen zu mehr Geld und Freiheit in Ihrem Business. Darüber und zu anderen Internetthemen schreibe ich hier.

5 Kommentare

  1. Nick   •  

    Es gibt für Seiten-Betreiber verschiedenen Möglichkeiten, an gute Backlinks zu kommen. Wichtig ist in diesen
    Zusammenhang, dass die Backlinks von thematisch passenden Webseiten kommen müssen und idealerweise aus Artikel-Texte heraus.
    Die Fußzeile sollte hingegen nicht genutzt werden.
    Also ich habe Backlinks gekauft bei. http://www.necmai.com

    • Enrico Schütze   •     Autore

      Hallo Nick, Danke für die tolle Ergänzung 🙂

  2. Hilfreicher Artikel!

    Wir bieten übrigens Unternehmen die Möglichkeit, ihr Produkt und Webseite mit einem Produktbericht auf unserem Blog vorzustellen und damit bekannter zu machen.

    Diese unkomplizierte Möglichkeit mehr Besucher zu generieren, wird oft übersehen, weshalb wir sie gern hier als Möglichkeit noch ergänzen möchten.

    Liebe Grüße

  3. Dirk   •  

    F+A Portale sollte man mit Samthandschuhen anfassen. Ein Backlink zuviel gesetzt und man fliegt raus. Als kostenlose Traffic Quelle sind die Dinger jedoch unschlagbar.

  4. Team Weihnachtsmann   •  

    Guten Tag gelungener Artikel, man sollte jedoch beim Backlink oder Traffic Kauf genau auf die Auswahl achten und die Zielvorgabe genau dokumentieren! Viele teure Wege führen nach Rom, jedoch nur einer zum gewünschten Geschenk unterm Tannenbaum! Mach Bitte weiter so….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.